Partner aus Gastronomie, Freizeit und Handel gesucht

Bildtext: Lisa Hirsch mit dem Gutscheinheft der Landesgartenschau Kirchheim. Auch die Landesgartenschau Furth im Wald beteiligt sich dort an der Rabattaktion.

Furth im Wald. Das Marketing-Team der Landesgartenschau Furth im Wald 2025 plant ein Gutscheinheft für Dauerkartenbesitzer. Dafür werden Partner aus Gastronomie, Freizeit und Handel gesucht, die den Gästen Ermäßigungen auf ihre Produkte anbieten. Vorbild ist Kirchheim bei München, wo heuer die Landesgartenschau stattfindet. Dort haben sich über 30 regionale Händler und Dienstleister der Aktion angeschlossen, Gastwirte genauso wie Unternehmen aus der Freizeit-, Gesundheits-, Sport- und Textilbranche. Sie stellen ihren Betrieb mit einem Foto und einem werbewirksamen Text vor. Die Gutscheine, die sie zur Verfügung stellen, reichen von zehn Prozent Rabatt bei einem Einkauf oder einem Lokalbesuch über ermäßigten Eintritt in Ausstellungen bis hin zu vergünstigten Yogastunden.

Landesgartenschau plant Gutscheinheft für Dauerkartenbesitzer

„Wir möchten auch bei uns den Käuferinnen und Käufern von Dauerkarten ein solches Gutscheinheft anbieten“, wirbt Lisa Hirsch um Unterstützer. Sie ist im Team der Landesgartenschau Furth im Wald 2025 für das Marketing zuständig. Auf den einzelnen Betrieb kommen für die Werbung in der Broschüre 200 bis 250 Euro Kosten zu. „Es ist eine Win-win-Situation. Unsere Partner können so neue Kundinnen und Kunden gewinnen, denn jeder Käufer einer Dauerkarte hat das Heft in der Hand. Außerdem wird auf der Homepage der Landesgartenschau auf dieses Angebot hingewiesen. Umgekehrt macht das Gutscheinheft unsere Dauerkarten noch attraktiver, die ab 22. September 2024 verkauft werden“, sagt Lisa Hirsch. Infos und Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage Gutscheinheft – LGS Furth im Wald 2025 (furth2025.de) Anmeldeschluss ist der 24. Mai 2024.